Archetyp Deiner Marke.

Verstehe Deine Markenpersönlichkeit.

Die Kraft der Marken-Archetypen für eine starke Personenmarke.



Die Vorteile von Marken-Archetypen

Die erfolgreichsten Marken der Welt gehen über das rein Geschäftliche hinaus und entwickeln eine starke persönliche Beziehung zu ihren Kunden. Das ist auch für Dich das Geheimnis erfolgreicher Markenführung - die Personalisierung Deiner Marke, so dass Deine Kunden eine emotionale und instinktive Beziehung zu ihr aufbauen können.

Starke Marken haben Persönlichkeit - Deine auch!

So wie jede erfolgreiche Marke ihre eigene Kern-Botschaft hat, hat auch jede Persönlichkeit ihre eigene Quintessenz. Folge dem Beispiel der erfolgreichsten Unternehmen, gib Deinen Produkten und Leistungen Deine Persönlichkeit! Mit unserem Marken-Archetypen-Assessment kannst Du ermitteln, welche Markenbotschaft am besten zu Dir ganz persönlich passt. Wir nennen das Deine Marken-DNA, denn diese Botschaft unterscheidet Dein Angebot von allen anderen. Du ziehst damit genau die Interessenten und Kunden an, die zu Dir passen, die Dein Angebot suchen und mit denen Du genau die langfristige Bindung eingehen kannst, um sich gemeinsam nachhaltig zu entwickeln.

Wie Marken-Archetypen funktionieren.



Die Kraft der Marken-Archetypen für eine starke Personenmarke. Das Konzept des Archetyps lässt sich bis zum Philosophen Platon und seinen Ideen über die Urformen zurückverfolgen.

Diese Archetypen sind für alle Menschen zu verstehen. Sie helfen uns, uns selbst und die Welt um uns herum schnell und einfach zu verstehen. Archetypen sind in der Lage, eine Geschichte über Dich selbst, Dein Unternehmen oder Deine Marke zu erzählen, weil sie universelle Ideen und Werte nutzen und sie in ein leicht begreifbares Ergebnis verwandeln, das mit Deiner Persönlichkeit verbunden ist. Auf diese Weise erhältst Du eine Erzählung, die ohne Übertreibung das Beste über Dich aussagt, weil sie sich auf Deinen Kern fokussiert.

Carl G. Jung, ein Schweizer Psychologe, ging in seiner Arbeit von Platons Theorie aus. Er wusste, dass der Mensch die Symbolik als Mittel zum Verständnis seiner Welt nutzt. Dies wird erreicht, indem uralte Geschichten vorgestellt werden, in denen die Charaktere für jeden sofort erkennbar sind, weil sie Teil unseres gemeinsamen kollektiven Unbewussten sind.

Die Kraft der Marken-Archetypen für eine starke Personenmarke.

Im Marketing ist es wichtig zu wissen, wofür Deine Marke steht und wie sie von anderen gesehen wird. Es gibt keinen besseren Weg, dies zu tun, als Deinen Marken-Archetyp zu verstehen. Unser kostenloses Marken-Archetypen-Assessment wird von Vermarktern und Marken auf der ganzen Welt als effektives Instrument zum Verständnis ihrer Markenpersönlichkeit geschätzt. Wenn Du also noch nie an einem Marken-Archetypen-Assessment teilgenommen hast, solltest Du es jetzt versuchen - es ist ein fantastischer Ausgangspunkt, um herauszufinden, ob Deine Marke wirklich die Werte widerspiegelt, die Du repräsentierst (vertrittst).



Wie wendest Du Deinen Marken-Archetypen an?

Stell Dir vor, Du hast ein kraftvolles Werkzeug in der Hand, das es Dir ermöglicht, die einzigartigen Facetten Deines Archetypen nahtlos in Dein Markenbild zu integrieren. Unsere Begleit-Checkliste ist genau das – Dein Schlüssel zu einer Markenentwicklung, die nicht nur effektiv, sondern auch tiefgründig und persönlich ist. Sie leitet Dich mit klaren, nachvollziehbaren Schritten, um Deine visuelle Identität und Deine Kommunikationsstrategie auf ein höheres Niveau zu heben. 


Noch wichtiger ist, dass sie Dir dabei hilft, eine echte, resonante Verbindung mit Deinem Publikum zu schaffen. Folge diesen bewährten Richtlinien, und Du wirst eine Marke entwickeln, die nicht nur authentisch und beeindruckend ist, sondern die auch in perfekter Harmonie mit Deinem wahren Ich und Deinen Zielen steht. Nutze diese Gelegenheit, tiefe Einsichten zu gewinnen und Deine Marke in etwas Wahrhaft Unvergessliches zu verwandeln. Deine Reise zu einer herausragenden Marke beginnt hier – ergreife sie!
Die Begleit-Checkliste erhältst Du nach der Teilnahme am Assessment per E-Mail.